Dienstag, Dezember 30, 2008

Abschied nehmen

Danke für die wunderschöne Zeit die wir miteinander hatten. Danke auch für all die neuen Erfahrungen die wir zusammen erlebt haben. Ich werde dich als einen Teil meines Lebens immer in meinem Leben halten und werde bestimmt in manchen Lebenslagen an die guten Zeiten zurückdenken.
Ich verpreche dir ich werde all die schlechten Zeiten, die Streitereien und die vielen Tränen, die du mir gestohlen hast vergessen und uns in guter Erinnerung halten.
Doch nun wo wir am Ende stehen, lass mich gehen und lass mich frei.
Für uns gibt es kein Zurück mehr - auch wenn es schmerzt, so denke ich doch mit einem Lächeln zurück. Wir haben soviel voneinander gelernt und auch soviel gelacht. Doch nun ging die Luft aus. Verzeih mir alle Fehler, die ich in unserer gemeinsamen Zeit beging und denke auch du an die großartigen Momente zurück und lass mich als einen liebgewonnenen Menschen in deinem Gedächtnis weilen. Aber lass mich gehen und lass mich frei.
Wir werden unsere Wege gehen und das Vergangene wird mit der Zeit als schöner Gedanke zurückbleiben. Lass uns unsere Zeit abzuschließen und geh auch du und sei frei.
Ich werde dein Herz nicht länger halten, also bitte ich dich schnüre meins nicht zu. Wir werden dieses Ende genauso meistern, wie wir bisher alles meisterten. Wir haben unsere Geschichte beendet und nun wo die letzte Seite geschrieben steht, da wird uns klar, dass es keine einfache Liebesgeschichte wurde. Es ist eine Romanze ohne Happy-End. Doch genau das ist das Spannende an unserem Roman, das er voller Höhen und Tiefen auch in der Tragödie noch friedlich zum Beginn der Geschichte blicken kann und ein versöhnliches Ende findet.
Es ist an der Zeit die letzte Seite umzublättern und das Buch zu beenden.
Lass uns tief einatmen und in einem Moment der Stille Stärke beweisen. Lass uns gehen, lass uns frei.

Keine Kommentare: