Sonntag, Dezember 18, 2005

Tagträume



Träumen, dass ist eine Eigenschaft, die wir als Menschen, anderen Spezies wohl voraus haben. Wir träumen um Geschehenes zu verarbeiten, so die Erklärung von Experten. Doch Frage ich mich ob das nun so stimmt, denn da gibt es noch die unterdrückten Gefühle und Wünsche, die in Träumen verarbeitet werden. Wie sonst kann mich sich sexuelle Tagträume erklären?

Ich habe erst vor Kurzem im Fernsehen, von der sanften Vergewaltigung gehört.
Dieser Traum soll scheinbar sagen, dass man den Kontrollverlust sucht, aber sich gleichzeitig in Sicherheit wiegen will.

Tagträume sein nach Immanuel Kant Gemütskrankheit, die nach einer Flucht aus der Wirklichkeit süchtig machen. Und Siegmund Freud der sich mit der sexuellen Unglücklichkeit der Frauen seiner zeit beschäftigte war der Überzeugung, dass Sie
sie als Ersatzbefriedigung der Unglücklichen gelten.

Tagträume trösten, beruhigen und stärken die Seele. Sie helfen über Phasen der Depression und Niedergeschlagenheit hinweg.
Tagträume beschäftigen sich mit dem was uns stört und was wir vermissen, eben mit den eigenen Bedürfnissen.

Also bedürfen wir der sexuellen Befriedigung, die wir erträumen. Den spannenden Abenteuern im Sexualleben, die wie in unseren Wachträumen erleben.
Ist es der Sex mit Spielzeug, oder der an den ungewöhnlichsten Orten, der den Reiz ausmacht. Egal von was wir träumen, es hat den Sinn unsere Wünsche aufzuzeigen.

Es sind ja nur träume, werden jetzt die Pessimisten sagen! Ja und auch wenn man sie ignoriert und nicht verwirklicht sind sie es doch wert von ihnen zu träumen.

Ich meine ein guter Tagtraum ist doch etwas tolles.
Einmal mit extrem zärtlichen Berührungen den ganzen Körper entlang gestreichelt zu bekommen, einen Sturm aus wilden Küssen über den eigen Körper zu erleben oder in Hadschellengelegt und verwöhnt zu werden.
macht uns glücklich diese Vorstellungen zu erlben schließlich wünschen, wir sie uns.

Das heißt jeder anständige Tagträumer geht ein wenig glücklicher durch die welt und seinen stressigen Arbeitstag. Es ist nicht verwefliches daran, von seinen sexuellen Phantasien beeindruckt zu sein.Es tut uns sogar gut zu phantasieren.

Doch ein kleiner Tipp am Schluss, man sollte die schönen tagträume nicht immer nur träumen, am sollte sie verwirklichen. Dass macht vielleicht sogar mehr spaß.:)

3 Kommentare:

animoD hat gesagt…

ich bin etwas irritiert?
von dir?
top

animoD hat gesagt…

dann eben nochmal
ich weiß zwar nemme genau was in dem vorherigen kommentar drinne stand, aber ich weiß das ich äh verwirrt war und mich gefragt habe ob der von dir ist, also richtig? so das tu ich hiermit

ps. bei dir können echt nur blogger kommentieren, warum?

animoD hat gesagt…

dann eben nochmal
ich weiß zwar nemme genau was in dem vorherigen kommentar drinne stand, aber ich weiß das ich äh verwirrt war und mich gefragt habe ob der von dir ist, also richtig? so das tu ich hiermit

ps. bei dir können echt nur blogger kommentieren, warum?